Königsschießen 2016

Nach alter Tradition ermittelten wir auch im Jahr 2016 wieder am Vorabend des Dreikönigstages unsere neuen Würdenträger. Natürlich war die Königsproklamation wieder der  Höhepunkt unserer Schützensaison. Mit großer Spannung erwarteten wir das Ergebnis für 2016.  Nach dreimaliger Damenherrschaft regiert nun wieder ein Herr unseren Schützenverein - Norbert Schneider löste Simone Stöger als Schützenkönig ab. Diese holte sich dafür aber die Würde der Schützenliesel mit einem 5,5 Teiler. Das Amt des Jugendkönigs bleibt aber in Frauenhand. Franzis­ka Bosch löste Christina Biebach mit einem 22,0 Teiler ab. 

Nachdem die Sieger des Finalschießens und der Meisterklassen ermittelt waren folgte die Be­kanntgabe der neuen Könige. Hier war es in diesem Jahr besonders spannend - Norbert Schneider und Georg Guggemos hatten beide mit einem 3,7 Teiler das beste Blattl auf unsere Königsscheibe. Nun zählte das sogenannte Deckblattl, mit dem Norbert mit einem 14,8 Teiler das Rennen für sich entschied -  unser Schützenmeister Georg hatte hier einen 16,9 Teiler und wurde somit unser Vizekönig. Nach Vergabe aller Festpreise und Urkunden wurden unser 3 bzw. 4 Könige :-) noch lange und gebührend gefeiert.

Die genauen Ergebnisse könnt ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier nachlesen.

Einige Bilder der Preisverteilung