Jugend

Die Jugend ist die Zukunft jedes Vereins, deshalb wird in unserem Verein JUGEND ganz groß geschrieben und gefördert.

Einmal im Jahr werden bei uns alle Kinder der dritten Grundschulklasse angeschrieben und zu unserem "Tag der offenen Tür" eingeladen. Hier können sich alle interessierte Kinder und ihre Eltern das Schießen einmal anschauen und auch selbst probieren. Einige Jugendliche
unseres Schützennachwuchses führen dabei verschiedene Schießtechniken vor.

Der Schützennachwuchs in unserem Verein bekommt bei uns alles, was er zu einem erfolgreichen Start im Schießsport benötigt. Wir verfügen über Luftgewehre in verschiedenen Größen
sowie die dazugehörige Ausstattung wie Jacken, Hosen, Handschuhe  - eben alles was zum Schießen gebraucht wird. Natürlich kommt bei uns die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz. Mit einem jährlichen Jugendausflug oder verschiedenen Spaßschießen können sich die Jugendlichen sowie die Trainier besser kennenlernen und miteinander einige schöne und meist lustige Stunden verbringen

Wer sich für den Schießsport interessiert und Lust hat, sich das einmal anzuschauen, kann sich gerne bei uns melden, oder zu einem Jugendtraining (findet immer montags ab 18:30 Uhr statt) vorbeikommen.


Wir freuen uns auf Dich!

 

Unsere aktuelle Jugend mit einigen Trainern: